Montag, 25. Februar 2013

Der Pillenbaum!

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende feierte mein Lieblingsnachbar einen runden Geburtstag. Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich das Geschenk lustig gestalten kann. (Nachdem ich ihm schon haufenweise alte Säcke vor der Haustür drappiert hatte..hehe)  Da fiel mir ein, dass es den sogenannten "Pillenbaum" mit dem entsprechenden Text/Gedicht dazu gibt.

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt in der Gestaltung dieses Baumes. Ich habe als "Pillen" Smarties verwendet.

Hier nun zuerst die Fotos und anschließend der Text:







Mit dem Leben hier auf Erden
gibt es ab und zu Beschwerden.
Feiert man schon 50 Jahr’,
ist es nicht mehr wie es war.

Doch gesund noch lang zu leben,
danach sollst Du eifrig streben.
Wenn hier es kracht und dort es sticht,
dann bist Du schon ein armer Wicht.

Du brauchst jetzt keine Wunderkur,
ein Pillenbäumchen brauchst Du nur.
Und in der Zeitung stand es auch:
Weltneuheit ist der Pillenstrauch.

Die Beine woll’n nicht mehr so richtig,
nun ist das Pillenbäumchen wichtig.
Hast Du Probleme mit den Haaren,
(das kommt ja vor in diesen Jahren)
fühlst Du als Mann, Dich wie ‘ne alte Frau?
dann hör auf meinen Rat genau.

Gegen Ischias und wunde Füße
da hilft die dicke runde Süße.
Sie wirkt bei Rheuma und bei Gicht,
bei Hämorrhoiden leider nicht.

Dann nimmst Du hier die flachen Schwarzen
auch bei Kopfweh und bei Warzen.
Und spürst Du in den Knien die Schmerzen,
dann nimm die kleinen braunen Herzen.

Die Gelben, hier am Ast ganz vorn,
die wirken auch bei Gerstenkorn.
Sie helfen Dir auch auf die Schnelle
bei Zittern und bei Hitzewelle.

Und klappt’s mal nicht mit der Verdauung,
die Grüne hindert jede Stauung.
Brauchst zum Doktor nicht zu laufen,
beim Apotheker nichts zu kaufen.

Spannt der Rock und auch die Weste,
ist die Blaue doch die Beste.
Und packt Dich ab und zu die Wut,
dann tut Dir auch ´ne Blaue gut.

Hast Du den Appetit verloren,
Schädelbrummen, Darmrumoren,
so mach Dir weiter keine Sorgen,
nimm ‘ne Violette früh am Morgen.

Und fällt Dir nun das Lesen schwer
und Deine Brille nützt nichts mehr,
dann sollst Du nicht den Mut verlieren
und schnell die Roten ausprobieren.

Bist Du geheilt von den Beschwerden,
dann kannst Du hundert Jahre werden.
Das wird manch einer nicht im Traum,
dies dankst Du meinem Pillenbaum.




Viel Spaß dabei!!!
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das ist eine sehr lustige Idee, toller Text und der Baum ist der Knaller ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen